Kursübersicht

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
15:30–16:20 Uhr Hip Hop (8–11J.)
17:00–17:50 Uhr PowerBody 16:30–17:20 Uhr Hip Hop (12–15J.)
18:00–19:00 Uhr Pilates 18:00–19:00 Uhr Yoga 18:00–19:00 Uhr Pilates
19:15–20:05 Uhr PowerBody 19:15–20:15 Uhr Yin Yoga 19:15–20:15 Uhr Yin Yoga 19:15–20:15 Uhr Yoga

Ich biete hier ein etwas anderes Yoga- und Sportprogramm an: ganz bodenständig und zeitgemäß. Ich verstehe meine Kurse als „fitness-inspired Yoga“. Dies ist nur ein kleiner Teil dessen, was meine Kurse tatsächlich sind. Letzen Endes kann man meine Kurse nur durch Praxis erfahren!

Bei dieser Erfahrung möchte ich Dir gerne behilflich sein, darum biete ich auch Schnupperstunden für Neugierige.

Yoga

Ausgeglichenheit schaffen

Dieser Yogakurs bringt dich dazu, mit gezieltem Kraft- und Mobilitätstraining und Atemübungen deine innere Mitte zu finden. Du förderst nicht nur deine Beweglichkeit, sondern bringst Körper, Geist und Seele in Einklang. Konzentriere dich auf dich, finde deine innere Ruhe und Balance und lasse den Alltag vor der Tür.

Das Wichtigste ist, dass die Übungen gut tun und dein Leben bereichern. Respekt voreinander und zu einem selbst, Toleranz und Vertrauen stehen bei unserer Begegnung im Vordergrund.

Kursdauer: 60 Minuten

Termine

Dienstags18:00–19:00 Uhr
Donnerstags19:15–20:15 Uhr

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Yin Yoga

Sanfte Übungen mit starken Effekten

Der gesamter Körper wird bei diesem Kurs vitalisiert und kann sich bis in die Zellen hinein regenerieren. Der komplette Körper wird durch verschiedene Yin-Yoga Asanas, Selbstmassagen mit der Blackroll und spezifischen Programmfolgen gedehnt, aktiviert und letztlich sogar entschlackt und gereinigt.

In diesem Kurs setzen wir uns gezielt mit deinem muskulären Bindegewebe (Fazien) auseinander, in Form von ausrollen (entwässern) und Yin Yoga (passives Dehnen).

Durch dauerhaften Stress, zu wenig Bewegung oder zu starke sowie ungünstige körperliche Belastungen können deine Fazien verkleben. Genau diese Verklebungen kannst du durch das Fazientraining wieder lösen.

Wertvolle Eigenschaften:

  1. Nachhaltiger Stressabbau
  2. Gegen Verspannungen und Rückenbeschwerden
  3. Steigerung der Flexibilität

Kursdauer: 60 Minuten

Termine

Dienstags19:15–20:15 Uhr
Mittwochs19:15–20:15 Uhr

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Pilates

Gesundheit und Ausdauer für den Alltag

Pilates schafft eine Verbindung zwischen mentalem und körperlichem Training:

  1. Haltungsverbesserung durch präzises Muskeltraining und gezielter Atmung.
  2. Aufbau deiner Körpermitte durch Kräftigungsübungen von Bauch und Beckenbodenmuskulatur.
  3. Entspannungs- und Koordinationsübungen für Körper und Geist.

Kursdauer: 60 Minuten

Termine

Montags18:00–19:00 Uhr
Donnerstags18:00–19:00 Uhr

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PowerBody

Koordination, Beweglichkeit und Spaß an der Bewegung

PowerBody ist ein Ganzkörperworkout, bei dem du mit Körpereigengewicht sowie Zusatzgewichten arbeitest und dabei die entsprechenden Muskelgruppen kräftigst. Mit diesem Workout verbrennst du Kalorien, formst und definierst den gesamten Körper, stärkst deine Rumpfmuskulatur und trägst zu deiner Gesundheit bei.

Kursdauer: 50 Minuten

Termine

Montags19:15–20:05 Uhr
Mittwochs18:00–18:50 Uhr

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Hip-Hop Tanz für Kinder und Jugendliche

8-11 Jahre und 12-15 Jahre

Dieser Kurs ist extrem angesagt. Dehnung, Kräftigung und schnelle Beinarbeit sind dabei unabdingbar. Hier lernst du mit deiner Trainerin coole Moves und tolle Choreografien.

Kursdauer: 50 Minuten

Termine

Freitags15:30–16:20 Uhr (8–11 J.)
Freitags16:30–17:20 Uhr (12–15 J.)

Hinweis: An allen gesetzlichen Feiertagen, sowie in den Schulferien findet kein Hip Hop Unterricht statt. In der Regel wird ein komprimiertes Ferienprogramm angeboten (gilt nur für die Sommerferien). Termine werden vor Ferienbeginn bekannt gegeben. Dies führt zu keiner Minderung des Monatsbeitrages. Die Kündigungsfrist beträgt jeweils vier Wochen zum Quartalsende

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